Wehrversammlung 2024

05. Jänner 2024

Wehrversammlung 2024

Am Freitag, dem 05.01.2024, lud die Feuerwehr Sebersdorf wieder zur alljährlichen ordentlichen Wehrversammlung ein.

Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete Kommandant HBI Stephan Schorrer die diesjährige Wehrversammlung. Von den insgesamt 104 Mitgliedern konnten 56 Kameradinnen und Kameraden, sowie zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Nach der Begrüßung brachten die einzelnen Beauftragten ihre Tätigkeitsberichte für das abgelaufene Berichtsjahr den anwesenden Kameraden näher. Vom Schriftführer wurden die einzelnen Statistiken vorgetragen und vom Kassier gab es einen Überblick über die Finanzen des abgelaufenen Jahres. Im Anschluss daran brachte Kommandant HBI Stephan Schorrer seinen Bericht vor, indem er das Jahr 2023 Revue passieren ließ.

Im Zuge der Wehrversammlung wurden auch Angelobungen, Beförderungen sowie Auszeichnungen durchgeführt:

• OFM Franz Seidl jun., OFM Thomas Hoppl und OFM Werner Friesenbichler wurden zum HFM befördert,
  • FM Kevin Dampfhofer und OFM Christoph Zollner wurden zum LM d.F. befördert,
  • LM Robert Handler wurde zum OLM befördert,
  • LM d.S. Michelle Mauerbauer-Jeitler wurde zur OLM d.S. befördert,
  • OLM d.F. Anton Heschl wurde zum HLM d.F. befördert,
  • LM Mathias Craighero und OLM d.S. Michelle Mauerbauer-Jeitler wurde das Zertifikat für den erfolgreich abgeschlossenen Lehrgang „Führen-I“ überreicht,
  • mit dem Verdienstzeichen der 3. Stufe des LFV Steiermark wurden OLM Robert Handler und OLM d.S. Michelle Mauerbauer-Jeitler ausgezeichnet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Ausgezeichneten und Beförderten für die guten Dienste auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens.

Als neue Mitglieder der Feuerwehr Sebersdorf konnte OFM Udo Moser und PFM Tobias Lannerdorfer aufgenommen werden.

Als Ehrengäste konnten Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Johann Hierzer, Abschnittsbrandinspektor ABI Siegfried Arbesleitner, Pfarrer FKUR Maciej Trawka, Kommandant der Nachbarfeuerwehr Bad Waltersdorf HBI Christian Neuhold, Vizebürgermeister der Gemeinde Bad Waltersdorf Herbert Ferstl, sowie unser Ehrenmitglied und zugleich Vizebürgermeister der Gemeinde Hartl Josef Radl begrüßt werden.

Nach den Grußworten der einzelnen Ehrengäste bedankte sich HBI Stephan Schorrer nochmals bei allen Kameraden für die vorbildhafte Zusammenarbeit im Jahr 2023 und wünschte allen anwesenden alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit für das verbleibende Jahr 2024. Um 20:45 Uhr konnte die Wehrversammlung geschlossen werden.

Stehplatzkarten bei allen Mitgliedern sowie unter tickets@ff-sebersdorf.at oder ÖTicket erhältlich!