technische Gesamtübung

14. März 2025

technische Gesamtübung - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Freitag, dem 14.03.2025, fand am Gelände des Rüsthaus Sebersdorf eine technische Übung mit dem Thema Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person statt.

Ziel dieser Übung war es die richtige Handhabung mit dem neuen Stabilisierungsgerät. Ebenso wurden vom Ortssanitätsbeauftragten auch einige Möglichkeiten für die Menschenrettung vorgetragen. 

Nachdem die Übung abgeschlossen und alle Geräte versorgt wurden, konnte wieder ins Rüsthaus zur Versorgung abgerückt werden. Dort wartete bereits eine Jause und Getränke auf die Kameraden.

Post Views: 2.246
Kommando

HBI Stephan Schorrer

OBI Hannes Ertl

Frühschoppen

05.07.2026
Safentalhalle Sebersdorf
Beginn um 10:00 Uhr

Feuerwehrfrühschoppen der FF Sebersdorf
 
  • 05.07.2026 in der Safentalhalle Sebersdorf

  • Beginn um 10 Uhr mit dem Wortgottesdienst

  • anschließend Frühschoppen und musikalischer Unterhaltung mit dem „Thermenblech“

  • für Speis und Trank ist bestens gesorgt!
 

Auf Euer Kommen freut sich die Freiwillige Feuerwehr Sebersdorf