Tag der Einsatzkräfte 2023

27. April 2023

Tag der Einsatzkräfte 2023

Am Samstag, dem 27.04.2023, fand am Gelände der Feuerwehr Sebersdorf der „Tag der Einsatzkräfte“ statt. Verbunden mit der Feuerlöscherüberprüfung druch die Fa. Brandschutz Gabriel wurde den Gästen verschiedenste Feuerwehrfahrzeuge sowie einige Feuerwehrgeräte vorgeführt und gezeigt. Bei einigen Geräten konnten die Gäste selbst Hand anlegen und diese selber ausprobieren.

Für die kleinsten Gäste fand am Nachmittag ein Kasperltheater statt, bei dem es natürlich auch um das Feuerwehrwesen ging. Als Abschluss der gelungenen Veranstaltung wurde durch die Kameraden der Feuerwehr Sebersdorf ein Holzstapelbrand simuliert, welcher als realer Einsatz simuliert wurde. Hier konnten sich die Gäste selber ein Bild der Arbeit der Feuerwehr bei einem Brandeinsatz machen. Zusätzlich wurden die einzelnen Arbeitsschritte und die Vorgehensweise dazu beschrieben und kommentiert. Besonders gefreut hat es uns, dass einige Feuerwehren bei uns auf Besuch waren.

Hierzu bedanken wir uns bei den Feuerwehren aus Bad Walterdorf, Buch-Geiseldorf, Neudau, Bierbaum a.d. S, Hartberg, Kaindorf sowie einigen Kameraden aus dem Stab der KHD 47 (HB) und KHD 46 (FF)!

Auf diesem Wege bedanken wir uns auch bei folgenden Feuerwehren und auch beim Rettungsdienst für die zur Verfügungstellung der Fahrzeuge:

  • Freiwillige Feuerwehr Hartberg mit der DLK 32-12
  • Freiwillige Feuerwehr Bierbaum a.d. Safen mit dem GTLF
  • Freiwillige Feuerwehr Pöllau mit dem SRF
  • Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf mit dem HLF-4
  • Rotes Kreuz Bad Waltersdorf mit zwei Fahrzeugen
  • Firma WEBA mit einem Fahrzeug

100 Jahre -
FF Sebersdorf

31.08.2024
Einlass ab 17:30 Uhr

𝗝𝘂𝗯𝗶𝗹ä𝘂𝗺𝘀𝗳𝗲𝘀𝘁 „𝟭𝟬𝟬 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲 – 𝗙𝗲𝘂𝗲𝗿𝘄𝗲𝗵𝗿 𝗦𝗲𝗯𝗲𝗿𝘀𝗱𝗼𝗿𝗳“

Mit dabei sind: die 𝗡𝗢𝗖𝗞𝗜𝗦, 𝗠𝗮𝗿𝗰 𝗣𝗶𝗿𝗰𝗵𝗲𝗿 und 𝗗𝗷 𝗚𝗲𝗲!

VIP-Tische sind bereits ausverkauft!

Eintrittskarten bei allen Mitgliedern sowie unter tickets@ff-sebersdorf.at erhältlich!