T07 - Unwetter

15 Mann – FF Sebersdorf

Fahrzeuge im Einsatz

Einsatzbericht

Am Donnerstag, dem 18.08.2022, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 16:54 Uhr zu mehreren umgestürzten Bäumen aufgrund des starken Sturms gerufen.

Aufgrund des starken Sturms sind mehreren Bäume über Straßen gestürzt.

Lage 1: Baum über der L401 – Bereich Autobahnabfahrt
Die Mannschaft des RLFA-2000 Sebersdorf sicherte die Einsatzstelle ab und entfernte den Baum mittels Motorkettensäge. Anschließend wurde die Straße von Astteilen gesäubert.

Lage 2: Bäume über einer Gemeindestraße in Edelsberg
Die Mannschaft des LF-A Sebersdorf sicherte die Einsatzstellen ab und entfernten die Bäume mittels Motorkettensäge. Da ein Baum ca. 1,20m Durchmesser hatte, wurde die Feuerwehr von einem Traktor mit Kran unterstützt. Die Mannschaft des RLFA-2000 Sebersdorf unterstützte die bereits anwesenden Kräfte bei der Arbeit. Anschließend wurden die Straße von Astteilen gesäubert.

Um 18:00 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Post Views: 271

100 Jahre -
FF Sebersdorf

31.08.2024
Einlass ab 17:30 Uhr

𝗝𝘂𝗯𝗶𝗹ä𝘂𝗺𝘀𝗳𝗲𝘀𝘁 „𝟭𝟬𝟬 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲 – 𝗙𝗲𝘂𝗲𝗿𝘄𝗲𝗵𝗿 𝗦𝗲𝗯𝗲𝗿𝘀𝗱𝗼𝗿𝗳“

Mit dabei sind: die 𝗡𝗢𝗖𝗞𝗜𝗦, 𝗠𝗮𝗿𝗰 𝗣𝗶𝗿𝗰𝗵𝗲𝗿, Markus Krois und 𝗗𝗷 𝗚𝗲𝗲!

VIP-Tische sind bereits ausverkauft!

Stehplatzkarten bei allen Mitgliedern sowie unter tickets@ff-sebersdorf.at oder ÖTicket erhältlich!