T04-Pumparbeiten

05. August 2023

Zwei Keller unter Wasser / Baum über Straße

Einsatzart

T04-Pumparbeiten

Einsatzort

Auffen

Alamierung

per Sirenenalarm

Ausfahrt

13:45 Uhr

Einsatzende

16:00 Uhr

Kameraden im Einsatz

20 Kameraden – FF Sebersdorf

Fahrzeuge im Einsatz

Einsatzbericht

Am Samstag, dem 05.08.2023, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 13:39 Uhr per Sirenen Alarm zu zwei Kellern, welche unter Wasser standen, in Auffen gerufen.

Aufgrund des Starkregens vom Vortag und am Samstag wurden ein Keller eines Wohnhauses mit knapp 20cm sowie ein Mostkeller mit knapp 1,5m mit Wasser überflutet.

Die Feuerwehr Sebersdorf pumpte den Mostkeller mit der TS vom LF-A aus, der Keller des Wohnhauses wurde mit zwei Tauchpumpen ausgepumpt. 

Noch während der Aufräumarbeiten wurde die Feuerwehr Sebersdorf zu einem Baum, welcher gefährlich über eine Gemeindestraße ragte und beim Umstürzen auf die Bahngleise fallen würde, in Sebersdorf gerufen. Die Mannschaft des RLFA-2000 Sebersdorf entfernte den Baum mittels Motorkettensäge und reinigte anschließend die Straße.

Um 16:00 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Post Views: 2.619
Kommando

HBI Stephan Schorrer

OBI Hannes Ertl

Bereichsfeuerwehr-
jugendleistungs-
bewerb

30.05.2026
Naturteich Großhart
Beginn um 09:00 Uhr

Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg

  • Bewerbsspiel
  • Parallelbewerb
  • Gästewertung
  • Siegerehrung

 

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt!

Es erwartet Sie spannende Wettkämpfe der Feuerwehrjugend.