T04-Pumparbeiten

04. August 2023

Hochwassereinsätze

Einsatzart

T04-Pumparbeiten

Einsatzort

Sebersdorf / Großhart

Alamierung

per Sirenenalarm

Ausfahrt

06:21 Uhr

Einsatzende

15:00 Uhr

Kameraden im Einsatz

15 Kameraden – FF Sebersdorf

Fahrzeuge im Einsatz

Weiters vor Ort:

Einsatzbericht

Am Freitag, dem 04.08.2023, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 06:16 Uhr per Sirenen Alarm zu mehreren Hochwassereinsätzen im gesamten Einsatzgebiet gerufen.

Aufgrund des Starkregens über die gesamte Nacht wurde das Einsatzgebiet der Feuerwehr Sebersdorf voll getroffen. Überflutete Keller sowie Sicherungsarbeiten wurden bei mehreren Haushalten in Sebersdorf un Großhart durchgeführt. Ebenso musste der Großharter Naturteich mittels Venturi Prinzip abgesaugt werden, da dieser wieder überzugehen drohte. Die Pegelstände der einzelnen Bäche wurden ebenfalls ständig kontrolliert.

Insgesamt wurden 11 Schadenslagen der Feuerwehr Sebersdorf abgearbeitet.

Um 15:00 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

100 Jahre -
FF Sebersdorf

31.08.2024
Einlass ab 17:30 Uhr

𝗝𝘂𝗯𝗶𝗹ä𝘂𝗺𝘀𝗳𝗲𝘀𝘁 „𝟭𝟬𝟬 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲 – 𝗙𝗲𝘂𝗲𝗿𝘄𝗲𝗵𝗿 𝗦𝗲𝗯𝗲𝗿𝘀𝗱𝗼𝗿𝗳“

Mit dabei sind: die 𝗡𝗢𝗖𝗞𝗜𝗦, 𝗠𝗮𝗿𝗰 𝗣𝗶𝗿𝗰𝗵𝗲𝗿 und 𝗗𝗷 𝗚𝗲𝗲!

VIP-Tische sind bereits ausverkauft!

Eintrittskarten bei allen Mitgliedern sowie unter tickets@ff-sebersdorf.at erhältlich!