T03V-VU-mit-Verl

Alamierung

per Sirenenalarm

Ausfahrt

Am Dienstag, dem 19.09.2023, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 15:42 Uhr per Sirenen Alarm zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der L401 – Höhe der BP Tankstelle gerufen.

Ein PKW-Lenker übersah beim Herausfahren aus einer Kreuzung einen von Bad Waltersdorf kommenden PKW. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Eine Person wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Feuerwehr Sebersdorf sicherte die Unfallstelle ab und baute einen Brandschutz auf. Die verletzte Person wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr wechselseitg an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach der Unfallaufnahme wurden die beiden Fahrezuge von der Straße entfernt und vom Abschleppunternehmen WEBA abtransportiert. Anschließend wurden ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und die Straße von Trümmerteilen gereinigt.

Um 17:00 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.