T03V-VU-mit-Verl

Alamierung

per Sirenenalarm

Ausfahrt

Am Dienstag, dem 16.05.2023, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 06:20 Uhr per Sirenen Alarm zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf der L401 – Autobahnabfahrt Sebersdorf gerufen.

Ein PKW welcher auf die Autobahn auffahren wollte übersah einen aus Bad Waltersdorf kommenden PKW. Im Kreuzungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrzeuglenker wurden dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Am Einsatzort eingetroffen wurde zunächst die Unfallstelle abgesichert sowie ein Brandschutz aufgebaut. Ebenso wurde der zu dieser Zeit stark herrschende Frühverkehr geregelt. Die beiden leicht verletzten Personen wurde bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes erstversorgt. Eine Person wurde schließlich zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Nach der Unfallaufnahme wurden die beiden PKW von der Straße entfernt und die Straße von Trümmerteilen gereinigt. Ein PKW wurde vom Abschleppunternehmen WEBA geborgen, das andere wurde vom Besitzer selbst entfernt.

Um 08:00 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit!