T03-VU-Berg.-Öl

Fahrzeuge im Einsatz

Weiters vor Ort:

Einsatzbericht

Am Montag, dem 15.04.2024, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 17:36 Uhr per Sirenen Alarm zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der L401 – Hartbergerstraße Höhe Autobahnauffahrt gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es auf der L401 zu einem Zusammenstoß zweier PKW im Kreuzungsbereich zur Autobahnauffahrt Richtung Wien. Die beiden Fahrzeuglenker blieben zum Glück unverletzt, die beiden Fahrzeuge wurde erheblich beschädigt.

Die Feuerwehr Sebersdorf sicherte die Unfallstelle ab und baute einen Brandschutz auf. Der Verkehr wurde während der Aufräumarbeiten wechselseitig an der Unfallstelle vorbeitgeleitet. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten die beiden schwer beschädigten Fahrzeugen vom Abschleppunternehmen WEBA von der Straße entfernt und abtransportiert werden. Anschließend wurde die Straße von Trümmerteilen gesäubert und ausgeflossene Betriebsmittel gebunden. Danach konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Um 18:30 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder in Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Vielen Dank für an all die eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit! Danke an die ASFINAG für die Unterstützung beim Zusammenräumen der Unfallstelle!

Eintrittskarten bei allen Mitgliedern sowie unter tickets@ff-sebersdorf.at erhältlich!