Einschulung Defibrillator

15. Februar 2025

Einschulung Defibrillator

Am Samstag, dem 15.02.2025, fand eine erste Einschulung für unseren beim Rüsthaus montierten und öffentlich zugänglichen Defibrillator statt.

Die ausliefernde Firma schulte einige Kameraden sowie deren Partner bzw. Partnerinnen auf das Gerät ein. Ein Defibrillator verbessert die Chancen einer erfolgreichen Herz-Lungen-Wiederbelebung, kann sie aber nicht ersetzen. Deshalb ist es umso wichtiger sich mit dem Gerät vertraut zu machen und dies auch zu beüben.

Eine Einschulung für alle interessierten Gemeindebürger findet heuer im Zuge der Feuerlöscher Überprüfung im Frühjahr statt. Ein genauer Termin wird noch gesondert bekanntgegeben.

Post Views: 2.376
Kommando

HBI Stephan Schorrer

OBI Hannes Ertl

Frühschoppen

05.07.2026
Safentalhalle Sebersdorf
Beginn um 10:00 Uhr

Feuerwehrfrühschoppen der FF Sebersdorf
 
  • 05.07.2026 in der Safentalhalle Sebersdorf

  • Beginn um 10 Uhr mit dem Wortgottesdienst

  • anschließend Frühschoppen und musikalischer Unterhaltung mit dem „Thermenblech“

  • für Speis und Trank ist bestens gesorgt!
 

Auf Euer Kommen freut sich die Freiwillige Feuerwehr Sebersdorf