Branddienstleistungsprüfung

02. Dezember 2023

Branddienstleistungsprüfung in Bronze, Silber und Gold

Am Samstag, dem 02. Dezember 2023, legten vier Gruppen (1x Bronze, 1x Silber und 2x Gold) der Feuerwehr Sebersdorf die Prüfung zum Branddienstleistung ab.

In zahlreiche Übungen und wochenlanger Vorbereitung durch die einzelnen Betreuer konnten die vier Gruppen mit insgesamt 24 Mann der FF Sebersdorf an der Branddienstleistungsprüfung teilnehmen.

Die Gruppe in Bronze bestand zu größtenteils aus der jungen wilden Generation der Feuerwehr Sebersdorf. Bei der Prüfung musste die Bronze Gruppe einen Scheunenbrand durchführen und konnte die Prüfung erfolgreich absolvieren.

Als Aufgabe zog die Silber Gruppe das Durchführen eines Holzstapelbrandes. Dieser konnte seitens der Gruppe Silber mit Null Fehlerpunkten erfolgreich durchgeführt werden.

Zwei weitere Gruppen der Feuerwehr Sebersdorf legte die Branddienstleistungsprüfung in Gold ab. Als Aufgabe zog eine Gold Gruppe das Durchführen eines Flüssigkeitsbrandes sowie die andere Gruppe einen Scheunenbrandes. Beide konnten die Prüfung in der Sollzeit mit Null Fehlerpunkten erfolgreich durchführen.

Unter den strengen Augen des Bewerterteams unter der Leitung von Hauptbewerter ABI d.F. Gerhard Glauninger und den Bewertern OBI Ing. Christian Schuller, HBI a.D. Karl Probst und ABI d.F. Josef Oswald konnten alle vier Gruppen diese herausragende Leistung erzielen. Als Ehrengäste konnten wir BR Johann Hierzer, Bürgermeister Josef Hauptmann, Bürgermeistert Hermann Grassl, Vizebürgermeister Herbert Ferstl und LAbg. Lukas Schnitzer begrüßen.

100 Jahre -
FF Sebersdorf

31.08.2024
Einlass ab 17:30 Uhr

𝗝𝘂𝗯𝗶𝗹ä𝘂𝗺𝘀𝗳𝗲𝘀𝘁 „𝟭𝟬𝟬 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲 – 𝗙𝗲𝘂𝗲𝗿𝘄𝗲𝗵𝗿 𝗦𝗲𝗯𝗲𝗿𝘀𝗱𝗼𝗿𝗳“

Mit dabei sind: die 𝗡𝗢𝗖𝗞𝗜𝗦, 𝗠𝗮𝗿𝗰 𝗣𝗶𝗿𝗰𝗵𝗲𝗿 und 𝗗𝗷 𝗚𝗲𝗲!

VIP-Tische sind bereits ausverkauft!

Eintrittskarten bei allen Mitgliedern sowie unter tickets@ff-sebersdorf.at erhältlich!