B10-Keller-Garag

Großhart

Sirenen-Alarm

18 Kameraden – FF Großhartmannsdorf

Am Donnerstag, dem 06.01.2022, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 15:07 Uhr per Sirenen Alarm zu einer Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses in Großhart gerufen. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Großhartmannsdorf mitalarmiert.

Aufgrund eines technischen Defektes trat bei einem Ventil eine große Menge Wasserdampf aus und verursachte die vermeintliche Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr Sebersdorf kontrollierte den Bereich mit schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera. Das Heizgut wurde aus dem Ofen entfernt. Ein weiterer Einsatz war für die Feuerwehr dann nicht mehr erforderlich. Die Feuerwehr Großhartmannsdorf stellte einen Atemschutz-Reservetrupp bereit und begann mit dem Aufbau einer Zubringleitung beim nahe gelegenen Rückhaltebecken.

Um 16:30 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Vielen Dank an all die eingesetzten Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit!