B10-Keller-Garag

06. Jänner 2022

Rauchentwicklung im Keller

Einsatzart

B10-Keller-Garag

Einsatzort

Großhart

Alarmierung

Sirenen-Alarm

Einsatzdauer

15:07 – 16:30 Uhr

Kameraden im Einsatz

18 Kameraden – FF Sebersdorf
18 Kameraden – FF Großhartmannsdorf

Fahrzeuge im Einsatz

Weiters vor Ort:

Einsatzbericht

Am Donnerstag, dem 06.01.2022, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 15:07 Uhr per Sirenen Alarm zu einer Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses in Großhart gerufen. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Großhartmannsdorf mitalarmiert.

Aufgrund eines technischen Defektes trat bei einem Ventil eine große Menge Wasserdampf aus und verursachte die vermeintliche Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr Sebersdorf kontrollierte den Bereich mit schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera. Das Heizgut wurde aus dem Ofen entfernt. Ein weiterer Einsatz war für die Feuerwehr dann nicht mehr erforderlich. Die Feuerwehr Großhartmannsdorf stellte einen Atemschutz-Reservetrupp bereit und begann mit dem Aufbau einer Zubringleitung beim nahe gelegenen Rückhaltebecken.

Um 16:30 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. 

Vielen Dank an all die eingesetzten Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit!

100 Jahre -
FF Sebersdorf

31.08.2024
Einlass ab 17:30 Uhr

𝗝𝘂𝗯𝗶𝗹ä𝘂𝗺𝘀𝗳𝗲𝘀𝘁 „𝟭𝟬𝟬 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲 – 𝗙𝗲𝘂𝗲𝗿𝘄𝗲𝗵𝗿 𝗦𝗲𝗯𝗲𝗿𝘀𝗱𝗼𝗿𝗳“

Mit dabei sind: die 𝗡𝗢𝗖𝗞𝗜𝗦, 𝗠𝗮𝗿𝗰 𝗣𝗶𝗿𝗰𝗵𝗲𝗿 und 𝗗𝗷 𝗚𝗲𝗲!

VIP-Tische sind bereits ausverkauft!

Eintrittskarten bei allen Mitgliedern sowie unter tickets@ff-sebersdorf.at erhältlich!