B10-Keller-Garag

01. Februar 2023

Brand eines Ölofens

Einsatzart

B10-Keller-Garag

Einsatzort

Jungberg

Alamierung

per Sirenenalarm

Ausfahrt

14:40 Uhr

Einsatzende

15:45 Uhr

Kameraden im Einsatz

13 Kameraden – FF Sebersdorf

Fahrzeuge im Einsatz

Weiters vor Ort:

Einsatzbericht

Am Mittwoch, dem 01.02.2023, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 14:36 Uhr per Sirenen Alarm zur Unterstützung der Feuerwehr Buch-Geiseldorf zu einem Brand eines Ölofens in Jungberg gerufen. 

Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einem Wohnhaus im Keller zu einem Brand eines Ölofens. Der Hausbesitzer versuchte noch selber den Brand zu löschen, was aber nicht mehr gelang. Dabei erlitt der Hausbesitzer Verletzungen unbestimmten Grades. Das Rote Kreuz brachte den Hausbesitzer zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. 

Die Feuerwehr Sebersdorf führte unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung mittels HD-Rohr durch. Die Feuerwehr Buch-Geiseldorf stellte währenddessen einen Atemschutz-Reservetrupp. Ebenso konnte eine Katze aus dem völlig verrauchten Haus gerettet werden. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde noch mittels Wärmebildkamera der komplette verrußte Keller auf weitere Brandstellen bzw. heiße Stellen untersucht. Anschließend konnte die Feuerwehr Sebersdorf die Geräte versorgen und die Einsatzstelle verlassen. 

Um 15:45 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

100 Jahre -
FF Sebersdorf

31.08.2024
Einlass ab 17:30 Uhr

𝗝𝘂𝗯𝗶𝗹ä𝘂𝗺𝘀𝗳𝗲𝘀𝘁 „𝟭𝟬𝟬 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲 – 𝗙𝗲𝘂𝗲𝗿𝘄𝗲𝗵𝗿 𝗦𝗲𝗯𝗲𝗿𝘀𝗱𝗼𝗿𝗳“

Mit dabei sind: die 𝗡𝗢𝗖𝗞𝗜𝗦, 𝗠𝗮𝗿𝗰 𝗣𝗶𝗿𝗰𝗵𝗲𝗿 und 𝗗𝗷 𝗚𝗲𝗲!

VIP-Tische sind bereits ausverkauft!

Eintrittskarten bei allen Mitgliedern sowie unter tickets@ff-sebersdorf.at erhältlich!