B08-Fahrzeug

38 Kameraden – FF Sebersdorf

Fahrzeuge im Einsatz

Einsatzbericht

Am Freitag, dem 29.09.2023, wurde die Feuerwehr Sebersdorf während des laufenden Einsatzes um 18:45 Uhr per Funk zu einem vermutlichen Brand eines E-Golfwagens nach Schmiedböck gerufen. Die Feuerwehr Buch-Geiseldorf wurde aufgrund des laufenden Einsatzes nachalarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache begann ein Akku eines E-Golfwagens zu brennen. Glücklicherweise waren die Hausbesitzer zuhause und bemerkten den Brand des Akkus schnell. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten die Hausbesitzer den Brand selbständig mit einem Handfeuerlöscher löschen. Der Akku wurde schließlich von der Feuerwehr in einen Eimer mit Wasser gelegt, um einen weiteren Brand zu vermeiden. Der Einsatz der Feuerwehr Buch-Geiseldorf wurde noch vorm Eintreffen storniert.

Die Mannschaften des RLFA-2000 und MTFA rückten anschließend wieder zum Verkehrsunfall ab.

Stehplatzkarten bei allen Mitgliedern sowie unter tickets@ff-sebersdorf.at oder ÖTicket erhältlich!