B08-Fahrzeug

10. Juli 2023

Mähdrescherbrand

Einsatzart

B08-Fahrzeug

Einsatzort

Leitersdorf

Alamierung

per Sirenenalarm

Ausfahrt

14:47 Uhr

Einsatzende

17:00 Uhr

Kameraden im Einsatz

13 Kameraden – FF Sebersdorf

Fahrzeuge im Einsatz

Weiters vor Ort:

Einsatzbericht

Am Montag, dem 10.07.2023, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 14:43 Uhr per Sirenen Alarm zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Waltersdorf zu einem Mädrescherbrand in Leitersdorf gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Mähdrescher auf einem Feld während dem Dreschen in Brand. Der Brand breitete sich auch auf das angrenzende Feld aus, zum Glück aber nur gering.

Die Aufgabe der Feuerwehr Sebersdorf bestand darin die bereits eingesetzten Atemschutztrupps zu unterstützen und Löschwasser mittels Zubringleitung sowie Pendelverkehr mit dem RLFA-2000 Sebersdorf zum Einsatzort zu bringen. Die größte Herausforderung war den Brand im Bereich der Vorderachse zu löschen, da dort einzelne Glutnester immer wieder aufflammten.

Um 17:00 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. 

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

100 Jahre -
FF Sebersdorf

31.08.2024
Einlass ab 17:30 Uhr

𝗝𝘂𝗯𝗶𝗹ä𝘂𝗺𝘀𝗳𝗲𝘀𝘁 „𝟭𝟬𝟬 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲 – 𝗙𝗲𝘂𝗲𝗿𝘄𝗲𝗵𝗿 𝗦𝗲𝗯𝗲𝗿𝘀𝗱𝗼𝗿𝗳“

Mit dabei sind: die 𝗡𝗢𝗖𝗞𝗜𝗦, 𝗠𝗮𝗿𝗰 𝗣𝗶𝗿𝗰𝗵𝗲𝗿 und 𝗗𝗷 𝗚𝗲𝗲!

VIP-Tische sind bereits ausverkauft!

Eintrittskarten bei allen Mitgliedern sowie unter tickets@ff-sebersdorf.at erhältlich!