B08-Fahrzeug

Alamierung

per Sirenenalarm

Ausfahrt

Am Montag, dem 10.07.2023, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 14:43 Uhr per Sirenen Alarm zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Waltersdorf zu einem Mädrescherbrand in Leitersdorf gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Mähdrescher auf einem Feld während dem Dreschen in Brand. Der Brand breitete sich auch auf das angrenzende Feld aus, zum Glück aber nur gering.

Die Aufgabe der Feuerwehr Sebersdorf bestand darin die bereits eingesetzten Atemschutztrupps zu unterstützen und Löschwasser mittels Zubringleitung sowie Pendelverkehr mit dem RLFA-2000 Sebersdorf zum Einsatzort zu bringen. Die größte Herausforderung war den Brand im Bereich der Vorderachse zu löschen, da dort einzelne Glutnester immer wieder aufflammten.

Um 17:00 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!