T03V-VU-mit-Verl

31. Mai 2026

schwerer Motorradunfall mit zwei verletzten Person

Einsatzart

Einsatzort

L436 – Sebersdorferstraße – Kreuzung Neusiedl (Einsatzgebiet FF Großhartmannsdorf)

Alarmierung

Einsatzdauer

14:58 – 16:30 Uhr

Mannschaftsstärke

15 Mann – FF Sebersdorf

Fahrzeuge im Einsatz

Weiters vor Ort:

Einsatzbericht

Am Sonntag, dem 31.05.2026, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 14:58 Uhr per Sirenen Alarm zu einem schweren Motorradunfall mit zwei verletzten Personen auf der L436 – Sebersdorferstraße – Kreuzung Neusiedl gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es beim Kreuzungsbereich Neusiedl auf der L436 zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Motorrädern. Dabei wurden beide Lenker unbestimmten Grades verletzt. 

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf. Die verletzten Personen wurden in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz erstversorgt und anschließend dem Notarztteam des Rettungshubschrauber Christophorus 16 übergeben. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, konnten die beiden Motorräder geborgen und sicher abgestellt werden. Während der Arbeiten wurde die Straße komplett gesperrt.

Um 16:30 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder in Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Vielen Dank an all die eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit! 

Post Views: 3
Kommando

HBI Stephan Schorrer

OBI Hannes Ertl

Bereichsfeuerwehr-
jugendleistungs-
bewerb

30.05.2026
Naturteich Großhart
Beginn um 09:00 Uhr

Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg

  • Bewerbsspiel
  • Parallelbewerb
  • Gästewertung
  • Siegerehrung

 

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt!

Es erwartet Sie spannende Wettkämpfe der Feuerwehrjugend.