Aktuelles

Gemeinsame Übung mit der FF-Ebersdorf

Am Freitag, dem 11.08.2017, fand auf Einladung der Feuerwehr Ebersdorf eine gemeinsame Übung in Ebersdorfberg statt. Übungsannahme war ein Tischlereibrand bei der Firma Hörzer, wobei noch zwei Personen im Gebäude vermisst wurden. Die Mannschaften der beiden Rüstlöschfahrzeuge der Feuerwehren Ebersdorf (RLFA-1000) und Sebersdorf (RLFA-2000) stellten jeweils einen Atemschutztrupp zur Menschenrettung bereit und führten einen Außenangriff durch. Während der Menschenrettung der beiden vermissten Personen musste auch ein verunglückter Atemschutzgeräteträger gerettet werden. Die geretteten Personen wurden vom Roten Kreuz, welches ebenfalls bei der Übung dabei war, versorgt.
Die Mannschaft des LKW-A Ebersdorf stelle eine Zubringleitung von einer Wasserbassin her und die Mannschaft des LF-A Sebersdorf stellte eine Zubringleitung vom "Hutterbod" her. Nachdem die Zubringleitung von LF-A Sebersdorf hergestellt wurde, bekam die Mannschaft einen zweiten Auftrag zur Löschung des Brandobjektes von Süden her.
Nachdem "Brand Aus" gegeben wurde und die Übung beendet wurde, lud die Feuerwehr Ebersdorf alle beteiligten Personen zur Verpflegung ins "Hutterbod" ein.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Ebersdorf für die Einladung zur Feuerwehrübung und für die anschließende Verpflegung!

 

IMG 5087  IMG 5088 
 IMG 5089  IMG 5090
 IMG 5092  IMG 5093
   
 

Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Am Freitag, dem 07. und Samstag, dem 08. Juli 2017, fand in Judenburg der 47. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb statt.
Auch eine Gruppe der FF-Sebersdorf gemischt mit der Feuerwehr Bad Waltersdorf nahm an diesem Bewerb teil.
Die Gruppe konnte den Bewerb efolgreich absolvieren und das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber erwerben.


Fotos folgen

 

Frühschoppen 2017

Am Sonntag den 9.Juli 2017 fand das alljährige Frühschoppen der FF-Sebersdorf in der Safentalhalle statt.
Für gute Unterhaltung sorgten dieses Jahr das Thermenblech.
Höhepunkt des Tages war die Verlosung von verschiedenen Geschenkskörben.
Als Hauptpreis gab es dieses Jahr einen neuen Fernseher zu gewinnen.
Wie jedes Jahr war es ein voller Erfolg und wir konnten zahlreiche Gäste begrüßen.
Die FF-Sebersdorf möchte sich nochmals recht herzlich bei den Gemeindebewohnern für die Mehlspeisspenden bedanken.

Fotos folgen

 

Bereichsjugendleistungsbewerb

Am Samstag, dem 1.Juli 2017 fand der diesjährige Jugendleistungsbewerb der Bereiches Hartberg in St. Johann bei Herberstein statt.

Die Gruppe zusammen gemischt aus den Feuerwehren Sebersdorf und Bad Waltersdorf konnten den hervorragenden 8. Platz erreichen.

Bei Bewerbsspiel konnten die jugendlichen den 16. Platz erreichen.

 

 

 

Vorankündigung: Frühschoppen 2017

Feuerwehr Frühschoppen 2017

Kistenfleisch, Weinkost, große Verlosung (Geschenkskörbe, div. Preise, als Hauptpreis gibt es einen Fernseher zu gewinnen!)

IMG 4977

 
Weitere Beiträge...