Aktuelles

KHD Übung - Bezirk Oberwart

Am Samstag, dem 15.09.2018, fand die diesjährige KHD Übung des Bezirkes Oberwart statt. Auch die beiden Technischen Züge (Süd und Nord) des Bereiches Hartberg durften als Gäste an dieser Übung mit rund 800 Einsatzkräften und 95 Fahrzeugen teilnehmen. Der Technische Zug Süd, an welchen auch die Feuerwehr Sebersdorf mit dem RLFA-2000 Sebersdorf beteiligt ist, bekam gemeinsam mit dem 1. KHD Zug aus Oberwart und einem KHD Zug aus Slowenien als Übungsannahme einen Hangrutsch in einem Steinbruch nach einem schweren Unwetter zugeteilt. Bei diesem Hangrutsch wurden mehrere PKW's samt Insassen verschüttet und eingeklemmt. Weiters musste ein LKW geborgen werden und eine verletzte Person von einem Silo gerettet werden.
Die Aufgabe für die Feuerwehr Sebersdorf und einigen andere Feuerwehren war es dabei drei verschüttete PKW's mit Schaufeln Geröll zu befreien und die verletzten, eingeklemmten Insassen mittels hydraulischem Rettungsgerät zu retten und an das Rote Kreuz zu übergeben.
Nachdem insgesamt elf eingeklemmte Personen gerettet und versorgt wurden, alle Fahrzeuge geborgen und auch die beiden anderen Züge deren Lage erfolgreich abgearbeitet hatten, konnte schließlich zu Verpflegung ins Rüsthaus Oberwart abgerückt werden.

eingesetzt waren (Technischer Zug Süd):

  • Feuerwehr Sebersdorf mit RLFA-2000
  • Feuerwehr Pöllau mit KDO und TLFA-3000
  • Feuerwehr Kaindorf mit TLFA-3000
  • Feuerwehr Schölbing mit TLFA-1000
  • Feuerwehr Hartberg mit SRF
  • Feuerwehr Obertiefenbach mit LFB-A
  • Feuerwehr Stubenberg mit LFB-A

ebenfalls vor Ort waren:

  • 1. KHD Zug Oberwart
  • KHD Zug aus Slowenien
  • Rotes Kreuz

Hier zu den Fotos

 

Hochzeit von OLM Christian Niederl

Am Samstag, dem 01.09.2018, gaben sich unser Kamerad OLM Christian Niederl und seine Gudrun in Bad Waltersdorf das "Ja-Wort". Natürlich ließen wir uns es nicht nehmen bei unserem Kameraden beim Auszug aus dem Standesamt Spalier zu stehen.

Die Kameraden der Feuerwehr Sebersdorf gratulieren zur Hochzeit ganz Herzlich!

hochzeit christian niederl 01092018

 

 

Hochzeit von OBM Andreas Craighero

Am Samstag, dem 14.07.2018, gaben sich unser Kamerad OBM Andreas Craighero und seine Verena in Rotenturm das "Ja-Wort". Natürlich ließen wir uns es nicht nehmen bei unserem Kameraden beim Auszug aus dem Standesamt Spalier zu stehen.

Die Kameraden der Feuerwehr Sebersdorf gratulieren zur Hochzeit ganz Herzlich!

 

hochzeit craighero andreas

 

Frühschoppen 2018

Am Sonntag, dem 08.07.2018 fand der alljährliche Frühschoppen der Feuerwehr Sebersdorf in der Safentalhalle statt.

Bereits beim Wortgottesdienst, welcher um 10 Uhr begann, konnten schon zahlreiche Besucher begrüßt werden. Der Wortgottesdienst wurde von Herrn Martin Posch zusammen mit der Band "Karl's Böhmische" und der Feuerwehrjugend der Feuerwehr Sebersdorf gestaltet. Anschließend begann der traditionelle Frühschoppen. HBI Walter Craighero konnte bei seiner Begrüßungsrede die zahlreich gekommenen Feuerwehren Bad Waltersdorf, Ebersdorf, Buch-Geiseldorf, Neudau, Wörth a.d. Lafnitz, Bad Blumau & Unterrohr sowie die Gemeindebürger von Sebersdorf & Umgebung begrüßen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte dieses Jahr die Band "Karl's Böhmische"! Die selbst zubereiteten Speisen, wie etwa das spezielle Kistenfleisch mit Semmelknödel oder das traditionelle Schnitzel mit Pommes kamen bei den Besuchern wieder gut an, sodass die sämtliche Hauptspeisen um ca. 13:30 Uhr ausverkauft waren!

Pünktlich um 14 Uhr begann dann die Verlosung von über 40 Preisen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die diese Verlosung möglich gemacht haben!

Die Feuerwehr Sebersdorf möchte sich auch bei allen Gemeindebürgern für die vielen Mehlspeisspenden und fürs zahlreiche Kommen bedanken!

Der Früschoppen war wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass dieser jedes Jahr so gut von den Bewohnern von Sebersdorf & Umgebung angenommen wird!!

Wir freuen uns schon auf den Frühschoppen im Jahr 2019!

fruehschoppen

 

Alle Fotos vom Frühschoppen sind unter https://ff-sebersdorf.at/index.php/fotos/frueshoppen.html zu finden!

 

Besuch des Kindergarten Auffen im Rüsthaus Sebersdorf

Am Montag, dem 02.07.2018, kam der Kindergarten Auffen zu Besuch ins Rüsthaus Sebersdorf. Den Kindern wurde zunächst das Feuerwehrhaus gezeigt, anschließend wurden den Kindern noch die Feuerwehrfahrzeuge erklärt. Auch das Atemschutzgerät wurden den Kindern erklärt und vorgeführt. Nach einer kleinen Särkung mit Würsteln und Fruchtsäften kam als Höhepunkt für die Kindergartenkinder die Mitfahrgelegenheit mit dem RLFA-2000 Sebersdorf, welche den Kindern sehr Spaß machte.

 besuchkindergartenauffen1  besuchkindergartenauffen2
 besuchkindergartenauffen3  besuchkindergartenauffen4
 besuchkindergartenauffen5  besuchkindergartenauffen6
 besuchkindergartenauffen7  besuchkindergartenauffen8

 besuchkindergartenauffen9

 
Weitere Beiträge...